Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Richtfest in Heiligenhafen

10. August 2017
Am 10.08.2017 wurde Richtfest in Heiligenhafen gefeiert. Rund 140 Gäste fanden sich im Innenhof der Bebauung ein, um bei Sonnenschein anzustoßen. Der geschäftsführende Gesellschafter der ALTUS Bau GmbH, Herr Thomas Becker lobte die tolle Arbeit der Facharbeiter.

Spatenstich für Bürogebäude an der Eric Warburg Brücke

3. August 2017
Die ALTUS Bau GmbH startet das „Projekt Neues Hafenhaus an der Eric-Warburg-Brücke“ mit der Eschenburg Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG und ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Wolfgang Eschenburg und setzt damit auf den Standort Lübeck.

Weitere Jubilare für 10 Jahre Betriebstreue geehrt

6. Juli 2017
Im Rahmen eines gutgelaunten Firmenbowlings konnten die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Becker, Klaus Eckelmann, Philip von Papen und Toralf Techel fünf weitere Mitarbeiter zur 10 jährigen Betriebszugehörigkeit ehren.

Fertigstellung Neubau in der Lesserstraße, Hamburg

29. Juni 2017
Am 29.06.2017 wurde der Neubau der 31 Wohnungen in der Lesserstraße, Hamburg fertiggestellt.

Richtfest auf der Herreninsel in Lübeck

31. Mai 2017
Bei schönstem Wetter und bester Laune wurde am Mittwoch, den 31.05.2017 das Richtfest für das neue Vereinsheim als auch die Saisoneröffnung der DLRG auf der Herreninsel in Lübeck gefeiert.

Für Betriebstreue bei ALTUS Bau ausgezeichnet

17. Mai 2017
Am 17.05.2017 konnten die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Becker und Toralf Techel acht verdiente Mitarbeiter für 10 Jahre Betriebstreue auszeichnen.

Eröffnung des zweiten Bauabschnittes der Ostseeklinik in Schönberg-Holm am 12.05.2017

12. Mai 2017
Der geschäftsführende Gesellschafter der ALTUS Bau GmbH, Herr Klaus Eckelmann übergibt zur feierlichen Eröffnung des neuen Bauabschnitts symbolisch einen handgefertigten Bronzeschlüssel, gefertigt nach alter Tradition im Glockengießverfahren, an Herrn Thomas Fettweiß, Geschäftsführer der Ostseeklinik Schönberg-Holm.

Schon seit dem Jahr 2000 geplant, geht es jetzt auf die bauliche Zielgerade …

2. Mai 2017
„Haus an den Auen“ – ein Wohnprojekt für viele Generationen unter 4 Dächern

10 Jahre Firmentreue

28. April 2017
10 Jahre Firmentreue für unseren Oberpolier Dirk Wulf und den Polieren Richard Friedrich und Wilfried Mauck

Die ALTUS Bau feiert mit der DLRG Lübeck Grundsteinlegung am 22.03.2017

22. März 2017
Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Mittwoch, den 22. März rund 80 Gäste zu einem geschichtsträchtigen Anlass auf der Herreninsel begrüßt werden.

Richtfest in Hamburg-Lurup

8. März 2017
Die ALTUS Bau GmbH errichtet für die Grundstücksverwaltung v. Mallesch 34 seniorengerechte Service-Mietwohnungen, die direkt vom Eigentümer verwaltet werden. Die Erstellung erfolgt unter Beachtung der barrierefreien Bauweise nach DIN 18040-2.

Symbolischer erster Spatenstich für den Neubau der DLRG Lübeck e.V. auf der Herreninsel

24. Januar 2017
Die Erdarbeiten auf der Herreninsel bieten den perfekten Hintergrund für den ersten Spatenstich.

Verwaltungsgebäude der BIRGROUP erfolgreich übergeben

9. Januar 2017
Pünklich wurde das neue Bürogebäude der BIRGROUP von der ALTUS Bau GmbH fertiggestellt und übergeben.

Auftrag zum Neubau unterschrieben

20. Dezember 2016
Die ALTUS Bau GmbH unterstützt die DLRG Lübeck e.V. beim Bau ihres neuen Domizils. Gestern hat der Vorstand der DLRG Lübeck den Generalunternehmervertrag mit der ALTUS Bau GmbH beschlossen und unterschrieben. Damit wird der Bau Anfang 2017 starten und im Spätherbst 2017 fertig gestellt werden.

Das Altus-Team wünscht frohe Weihnachten

16. Dezember 2016
Wir möchten uns für ein Jahr vertrauensvoller Partnerschaft ganz herzlich bei unseren Bauherren, Bauinteressierten, Nachunternehmern und Lieferanten bedanken. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins neue Jahr. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Seiten