Die ALTUS Bau feiert mit der DLRG Lübeck Grundsteinlegung am 22.03.2017

22. März 2017

Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Mittwoch, den 22. März rund 80 Gäste zu einem geschichtsträchtigen Anlass auf der Herreninsel begrüßt werden.

Unter der Anleitung von Toralf Techel, Geschäftsführer des Generalunternehmers Altus Bau, füllte Frau Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer mit der Hilfe von DLRG-Vorsitzenden Thomas Becker und DLRG-Geschäftsführer Henning Otto eine Zeitkapsel. Die DLRG-Zeitzeugnisse sind aktuelle Baupläne, Münzgeld, das Vereinsmagazin WASSERDICHT 2017, ein Flyer zum Wasserrettungsdienst, Abzeichen der Tauchergruppe und der Rettungswache Travemünde, eine DLRG-Quietscheente sowie eine Tageszeitung. Diese wurden in einer Kupferröhre verschlossen und symbolisch in einem Stein einbetoniert. Die Zeitkapsel wird später in der Bootshalle unter der Sohle eingelassen.

Dieser Grundstein soll auch ein Zeichen für eine zukunftsträchtige Zeit der Lübecker DLRG auf der Herreninsel sein.

[DLRG Lübeck e.V. vom 24.03.2017]