Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2024

22. Dezember 2023
Henry Ford sagte einmal: “Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeit ein Erfolg.”

Einschreibungsfeier des Lübecker Handwerks in der Musik- und Kongresshalle

21. November 2023
Die Zahlen der Auszubildenden im Baugewerbe sind bedauerlicherweise viel zu gering und decken nicht den Bedarf des Baugewerbes. Die ALTUS Bau bildet daher weiterhin gerne aus und freut sich, zwei Auszubildende für dieses Lehrjahr gewonnen zu haben.

16. Stadtwerke Lübeck Marathon

15. Oktober 2023
Am 15.10.2023 fand der 16. Stadtwerke Lübeck Marathon statt und auch das Altus-Team war selbstverständlich erneut beim Staffellauf dabei. Unser Laufteam der ALTUS Bau erreichte beim Staffellauf des Lübecker Marathons diesmal einen tollen 24. Platz von 148 Mannschaften.

Symbolische Schlüsselübergabe

26. September 2023
Die Altus Bau hat den Neubau eines schlüsselfertigen Mehrfamilienhauses mit 31 Wohneinheiten in der Femerlingstraße in Hamburg fertiggestellt.

Kurzer Einblick bei unseren Auszubildenden

7. August 2023
Let's go ... Zum Ausbildungsstart haben unsere Auszubildenden unter Anleitung unseres Ausbildungsleiters Herr Dirk Wulf eine kleine Schulung in Sachen Maurer- und Schalungsarbeiten erhalten.

Freisprechung - Herzlichen Glückwunsch an unseren Herrn Fabian S.

1. August 2023
Bei der offiziellen Freisprechung und Einschreibung wurde unser ehemaliger Auszubildender Fabian S. freigesprochen und absolvierte damit erfolgreich seine Ausbildung zum Maurer bei der ALTUS Bau. Fabian S. bleibt ebenfalls gerne der ALTUS Bau erhalten und freut sich nun auf seinen neuen Abschnitt als Maurergeselle.

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

1. August 2023
Am 01.08.2023 begann auch ein neues Ausbildungsjahr für unsere neuen Auszubildenden. Stanley W. und Mustafa K. haben eine Lehre als Maurer bei der ALTUS Bau begonnen. Herzlich willkommen in unserem Altus-Team. Auch Max C., der bereits ein Jahr Ausbildung als Stahlbetonbauer hinter sich hat, ist ebenfalls mit großem Ehrgeiz bei der Sache.

Freisprechung - Herzlichen Glückwunsch an unseren Herrn Jonas M.

21. Juli 2023
Am 21.07. wurde unser Herr Jonas M. im Ausbildungszentrum Ahrenbök freigesprochen und absolvierte damit erfolgreich seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer bei der ALTUS Bau. Herr Jonas M. ist einer von neun Absolventen in seinem Beruf in ganz Schleswig-Holstein. Geschäftsführer Thomas Becker und Ausbilder Dirk Wulf gehörten zu den ersten Gratulanten.

10-jähriges Betriebsjubiläum

15. Juni 2023
Auf unserer Dachterrasse wurde unserem Herrn Weber in kleiner Runde und bei hervorragendem Wetter von der Geschäftsführung und Oberpolier gratuliert. Auf noch weitere gute Jahre der Zusammenarbeit.

Richtfest in Süsel

9. Juni 2023
Auch in Süsel baut die ALTUS Bau eine Kindertagesstätte. Der Rohbau war schnell errichtet und so wurde bei Sonnenschein der Richtkranz gehisst und bei bestem Wetter und mit fröhlich gelaunten Gästen konnte auf der Baustelle das Richtfest gefeiert werden.

Richtfest in Groß Meinsdorf

2. Juni 2023
Bei bestem Wetter und mit fröhlich gelaunten Gästen konnte auf der Baustelle zum Bau einer Kindertagesstätte in Groß Meinsdorf Richtfest gefeiert werden. Die gesamte Baustellencrew vom Geschäftsführer bis zu den Auszubildenden waren in den Ablauf und im Richtspruch eingebunden.

Sportbad St. Lorenz in Lübeck

3. Mai 2023
Für die Modernisierung des Sportbades St. Lorenz in Lübeck, hat die Altus Bau GmbH den Auftrag für die Stahlbetonarbeiten erhalten. Am 03.05.2023 wurde für den 1. Bauabschnitt eine konstruktive Sohle in einer Grube hergestellt. Damit wir eine bessere Vorstellung vermitteln können, gibt es hierzu eine Fotoreihe.

Das Projekt "Neubau Grundschule Bünningstedt" in Ammersbek feiert Richtfest

26. April 2023
Nach der Grundsteinlegung im Oktober letzten Jahres, war es am 26.04.2023 an der Zeit, den Richtkranz zu hieven. Bürgermeister Horst Ansén begrüßte die Gäste unter der Richtkrone und bei strahlendem blauem Himmel wurde das Richtfest gefeiert. Für Dezember 2023 ist die Fertigstellung der erweiterten Rohbauarbeiten durch die Altus Bau GmbH geplant.

Sponsoren-Bowling 2023

21. April 2023
Nach langer Zeit wurde beim Sponsoren-Bowling des FC Schönberg 95 wieder die Bowlingkugel geschwungen. Selbstverständlich war auch die Altus Bau GmbH wieder mit einem hochmotivierten Team am Start. Am Ende reichte es ab leider nur für Platz 12 von 20. Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ war es aber ein rundum sehr geselliger und lustiger Abend.

Altus Bau in Hamberge

15. März 2023
Auf dem Gelände des Klärwerks in Hamberge entsteht aktuell eine mechanische Reinigungsanlage.

Seiten