Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

14. Stadtwerke Lübeck Marathon

24. Oktober 2021
Auch beim 14. Stadtwerke Lübeck Marathon war das Altus-Team als Teilnehmer am Staffelmarathon wieder am Start. 10 unserer Mitarbeiter mussten hier jeweils 4.2km absolvieren. Der Spaß stand dabei selbstverständlich im Vordergrund und ins Ziel haben es alle geschafft.

Beim Bauprojekt Baltic Five in Heiligenhafen wurde Richtfest gefeiert.

30. September 2021
Bis Ende 2022 sollen südlich des Binnensees am Dazendorfer Weg in Heiligenhafen 52 komfortable Eigentumswohnungen in modernen Parkvillen entstehen. Die fünf Gebäude befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Der Bauherr SIG Holstein sowie der Generalunternehmer Altus Bau feierten nun beim Bauprojekt „Baltic Five“ Richtfest.

2. Landessieger in der Kategorie Stahlbetonbauer geehrt

23. September 2021
Am Donnerstag, den 23.09.2021 war in dem Handwerkerhaus Husum die Ehrung der Landessieger aus der dem Wettbewerb der Innung des Baugewerbes mit anschließendem Handwerkerabend. An diesem Tag wurde u. a. unser Auszubildender, Herr Ibrahim Alkhatib, als 2. Landessieger in der Kategorie Stahlbetonbauer geehrt. Ein toller Abend.

Richtfest in der Ahrensburger Straße in Hamburg

12. August 2021
Bei schönstem Wetter wurde das Richtfest für das Bauprojekt Ahrensburger Straße in Hamburg gefeiert. Eine ausreichende Verpflegung sorgte für ein rundum gelungenes Fest für alle anwesenden Gäste.

Richtfest in Scharbeutz an der Ostsee

17. Juni 2021
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Richtfest für das Bauprojekt in Scharbeutz gefeiert werden. Die Hitze ließ sich durch die Lage direkt am Strand bestens aushalten. Den Richtspruch übernahm der Zimmerer. Auch der Bauherr sowie unser Projektleiter richteten ein paar Worte an die anwesenden Gäste.

Grundsteinlegung in Heiligenhafen

21. Mai 2021
„Leben, wo andere Menschen Urlaub machen“; in Heiligenhafen entstehen bis Ende 2022 fünf Gebäude mit insgesamt 52 Eigentumswohnungen in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Nach historisch verankertem uraltem Brauch fand nun die Grundsteinlegung für das Bauprojekt "Baltic Five" im feierlichen Rahmen am 21.05.2021 statt. Unter reger Teilnahme wurde die Zeitkapsel befüllt und gemäß Brauch eingemauert.

Neue Fahrzeuge für unsere Projektleitung

26. April 2021
Nachdem unsere Bauleitung bereits neue Fahrzeuge erhalten hatten, war es nun auch für unsere Projektleiter sowie unserem Oberpolier an der Zeit für eine Neuerung in Form eines SUV von Skoda. Die Übergabe erfolgte hier ebenfalls durch unsere Geschäftsleitung.

Baubeginn in Heiligenhafen

7. April 2021
Baustart in Heiligenhafen: Trotz des wechselhaften Aprilwetters beginnen die Erdbauarbeiten. In Heiligenhafen soll eine Wohnanlage mit 5 Mehrfamilienhäusern und rund 52 Wohneinheiten entstehen.

Verabschiedung in den Ruhestand

31. März 2021
In kleiner Runde aber bei schönstem Wetter wurde auf unserer Dachterrasse einer unserer langjährigen gewerblichen Mitarbeiter von uns in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Wir gratulieren zum neuen Schritt und wünschen zum wohlverdienten Eintritt ins Rentenleben sehr viel Ruhe und Entspannung sowie Zeit für neue Interessen und vor allem Gesundheit.

Sinneseindruck am Morgen

17. März 2021
Hier macht die Arbeit direkt noch mehr Spaß - ein traumhafter Sonnenaufgang als Beginn eines Arbeitstages auf der Baustelle in Scharbeutz. Dieser Anblick lässt erahnen, welche Aussichten schon bald die neuen Eigentümer erfreuen wird.

Richtfest im Immenredder

9. März 2021
7 Wohneinheiten sollen im Hamburger Immenredder errichtet werden. Trotzdem leicht verspätetem Winter sowie leichtem Schneefall, konnte hier ein schönes Richtfest stattfinden. Auch der Bauherr, der sich zu diesem Zeitpunkt in Amerika befindet, konnte per Skype an dem Richtfest zugeschaltet werden.

10-jähriges Betriebsjubiläum

25. Februar 2021
Zum 10-jährigen Betriebsjubiläum wurde unser Herr Christian Skalski feierlich geehrt. Wir freuen uns auf weitere Jahre in Zusammenarbeit.

Neubau von Eigentumswohnungen in der Strandallee in Scharbeutz

26. Januar 2021
In der Strandallee in Scharbeutz entstehen zur Zeit Eigentumswohnungen. Zum Ende des Jahres sollen die Wohnungen bereits übergeben werden. Eine sehr gute Leistung in dieser exponierten Lage direkt am Strand ist garantiert.

Das Seniorenpflegeheim Kirchbarkau

4. Januar 2021
Kurz- und Langzeitpflege sowie Palliativpflege im schönen Kirchbarkau, Schleswig-Holstein Das im August 2020 eröffnete Seniorenzentrum bietet modernste Ausstattung in einem großzügigen lichtdurchfluteten Gebäudekomplex, die den hohen Ansprüchen aktivierender, ganzheitlicher Pflege entspricht.

Neue Fahrzeuge für unsere Bauleitung

18. Dezember 2020
Die gesamte Bauleitung wurde mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Die SUVs von SEAT wurden noch vor dem Weihnachtsfest von den Geschäftsführern Klaus Eckelmann, Toralf Techel und Thomas Becker an die Bauleiter übergeben.

Seiten