Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Begrüßung unserer Neuzugänge für das Ausbildungsjahr 2019

1. August 2019
Die Firma Altus Bau begrüßt ihre neuen Auszubildenden Normen Wegner, Andreas Fick, Fabian Schumacher und Diyan Ürek. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heißen Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass René Bewernick die Gesellenprüfung bestanden hat und wir Ihn weiterhin als Teil unseres Teams benennen dürfen.

Richtfest am Marien-Krankenhaus

1. August 2019
Am 01.08.2019 konnte das Richtfest der Energiezentrale des Marien-Krankenhauses gefeiert werden.

Richtkranz weht über dem Seniorenheim in Kirchbarkau

6. Juni 2019
Am Donnerstag, den 06.06.2019 konnte am Neubau des Seniorenheims in Kirchbarkau Richtfest gefeiert werden. Elf Jahre hat es gedauert, von der Planung bis zur Umsetzung. 113 Pflegebetten entstehen in dem markanten Gebäude am Eingang zum Neubaugebiet Bauerland. Die Eröffnung ist für Sommer 2020 geplant. Der Bauherr, die IMMAC Sozialbau, bedankte sich beim Bau-Team der ALTUS für die hervorragende Zusammenarbeit.

Manchmal legt man einfach mal was auf den Grill

16. Mai 2019
Am 16.05.2019 kamen alle Mitarbeiter der Altus Bau im Firmensitz in Lübeck zusammen und weihten die Dachterrasse ein.

Interne Schulung für unsere Auszubildenden

17. April 2019
Am Dienstag, den 16.04. und Mittwoch, den 17.04.2019 hat die Altus, unter der Leitung des Ausbilders, Herrn D. Wulf, wieder eine interne Schulung der Themenbereiche Stahlbetonbau, Mauerwerksbau und Vermessung durchgeführt. Der Teilnehmerkreis bestand aus den derzeitigen Auszubildenden sowie den Neuanfängern zum Ausbildungsjahr 08.2019.

Schlüsselübergabe für das neue Bürogebäude

1. April 2019
Die Altus Bau GmbH hat ihren Neubau bereits bezogen, aber die offizielle Schlüsselübergabe wurde aus zeitlichen Gründen erst jetzt vollzogen. Auf der Dachterrasse, bei schönstem Wetter übergaben die Gesellschafter der Altus, Klaus Eckelmann, Toralf Techel und Thomas Becker Herrn Wolfgang Eschenburg den symbolischen Generalschlüssel.

Einweihungsfeier eines Gemeindehauses nebst Kita an der Ev.-luth. Reiherstieg-Kirchengemeinde Wilhelmsburg der sogenannte Reiherstieg-Campus

31. März 2019
Am Sonntag, den 31.03.2019 wurde der von der Altus Bau erstellte Neubau des Gemeindehauses nebst separater Kita eingeweiht und offiziell eröffnet.

Bauarbeiten an der Travemünder Allee werden beginnen

29. Januar 2019
Die Schilder haben es schon gezeigt - nun wurde aber offiziell der Startschuss gegeben. Das Bauvorhaben besteht aus drei mehrgeschossigen Gebäuden mit insgesamt 27 WE und ist voll unterkellert. Der Bauherr Philip von Papen (auch geschäftsführender Gesellschafter der ALTUS Bau GmbH) übergab den Bauvertrag seinen beiden Geschäftsführerkollegen Thomas Becker und Klaus Eckelmann.

Grundsteinlegung in Kirchbarkau

17. Januar 2019
Der Grundstein für den Neubau einer Pflegeinrichtung in Kirchbarkau wurde am 17.01.2019 gelegt. Die Altus Bau GmbH errichtet dort eine Altenpflegeinrichtung mit 113 Bettenplätzen, verteilt auf 107 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer, für die IMMAC Sozialbau aus Hamburg.

Das Altus-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

22. Dezember 2018
Mit diesem Weihnachtsgruß möchten wir uns ganz herzlich für ein gutes Miteinander und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2019.

Richtfest im Gründungsviertel in Lübeck

19. November 2018
Am 19.11.2018 feierten ca. 120 Gäste, Handwerker, Planer und die Bauherrenschaft Richtfest im Gründungsviertel.

Feierstunde in der Musik- und Kongresshalle für "unser Handwerk"

1. November 2018
Am 01.11.2018 erfolgte die Begrüßung aller Auszubildenden im Handwerk in der Musik- und Kongresshalle. Mit dabei waren auch unsere beiden Auszubildenden Herr Fabian Horn (Maurer) und Herr Ibrahim Alkhatib (Betonbauer).

Zeit für neue Räume - Die Altus zieht um

29. Oktober 2018
Wir sind umgezogen! Aus Einsiedelstr. 47 wird nun Nr. 28. Ansonsten hat sich nichts geändert.

Unsere Poliere erhalten neue Fahrzeuge

16. Oktober 2018
Das ist immer ein schöner Moment, wenn man die Schlüssel für einen Neuwagen übergeben bekommt. So war die Freude und Stimmung unter den Polieren groß, als sie von den beiden Geschäftsführern Klaus Eckelmann und Toralf Techel die neuen Caddys übernehmen durften.

Super Stimmung beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon

14. Oktober 2018
"Ja, wo laufen sie denn?" "Ganz weit vorne" ist die Antwort! Die Mannschaft der ALTUS Bau erreichte am 14.10.2018 beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon einen sehr starken 19. Rang von insgesamt 116 Teams. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte die hervorragende Zeit von 03:14:03. Ganz starker Auftritt, wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!

Seiten