Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Baubeginn in Heiligenhafen

7. April 2021
Baustart in Heiligenhafen: Trotz des wechselhaften Aprilwetters beginnen die Erdbauarbeiten. In Heiligenhafen soll eine Wohnanlage mit 5 Mehrfamilienhäusern und rund 52 Wohneinheiten entstehen.

Verabschiedung in den Ruhestand

31. März 2021
In kleiner Runde aber bei schönstem Wetter wurde auf unserer Dachterrasse einer unserer langjährigen gewerblichen Mitarbeiter von uns in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Wir gratulieren zum neuen Schritt und wünschen zum wohlverdienten Eintritt ins Rentenleben sehr viel Ruhe und Entspannung sowie Zeit für neue Interessen und vor allem Gesundheit.

Sinneseindruck am Morgen

17. März 2021
Hier macht die Arbeit direkt noch mehr Spaß - ein traumhafter Sonnenaufgang als Beginn eines Arbeitstages auf der Baustelle in Scharbeutz. Dieser Anblick lässt erahnen, welche Aussichten schon bald die neuen Eigentümer erfreuen wird.

Richtfest im Immenredder

9. März 2021
7 Wohneinheiten sollen im Hamburger Immenredder errichtet werden. Trotzdem leicht verspätetem Winter sowie leichtem Schneefall, konnte hier ein schönes Richtfest stattfinden. Auch der Bauherr, der sich zu diesem Zeitpunkt in Amerika befindet, konnte per Skype an dem Richtfest zugeschaltet werden.

10-jähriges Betriebsjubiläum

25. Februar 2021
Zum 10-jährigen Betriebsjubiläum wurde unser Herr Christian Skalski feierlich geehrt. Wir freuen uns auf weitere Jahre in Zusammenarbeit.

Neubau von Eigentumswohnungen in der Strandallee in Scharbeutz

26. Januar 2021
In der Strandallee in Scharbeutz entstehen zur Zeit Eigentumswohnungen. Zum Ende des Jahres sollen die Wohnungen bereits übergeben werden. Eine sehr gute Leistung in dieser exponierten Lage direkt am Strand ist garantiert.

Das Seniorenpflegeheim Kirchbarkau

4. Januar 2021
Kurz- und Langzeitpflege sowie Palliativpflege im schönen Kirchbarkau, Schleswig-Holstein Das im August 2020 eröffnete Seniorenzentrum bietet modernste Ausstattung in einem großzügigen lichtdurchfluteten Gebäudekomplex, die den hohen Ansprüchen aktivierender, ganzheitlicher Pflege entspricht.

Neue Fahrzeuge für unsere Bauleitung

18. Dezember 2020
Die gesamte Bauleitung wurde mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Die SUVs von SEAT wurden noch vor dem Weihnachtsfest von den Geschäftsführern Klaus Eckelmann, Toralf Techel und Thomas Becker an die Bauleiter übergeben.

Das Altus-Team wünscht frohe Festtage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021

16. Dezember 2020
Weihnachten steht vor der Tür – wir nehmen dies zum Anlass, auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzublicken.

Altus Bau GmbH in Selent

19. Oktober 2020
Bei dem geplanten Bauvorhaben soll ein Bewegungsbad an die Reha-Klinik am Selenter See angebaut werden. Vor kurzem haben unsere Arbeiten begonnen, die im Sommer 2021 beendet werden sollen.

Baubeginn in Hammoor

5. Oktober 2020
In Hammoor beginnt der Bau des Katastrophenschutzzentrums. Für die Fahrzeughalle wurden bereits ca. 30 Stützen aus Fertigteilen montiert.

Unser Bauvorhaben in der Travemünder Allee Lübeck ist beendet

7. September 2020
Begleitet wurde dies vom ersten Spatenstich bis zur feierlichen Schlüsselübergabe.

Wohngefühl durch Musterwohnung

25. August 2020
Auf der Baustelle in der Wallstraße in Lübeck lässt sich mit der bereits fertiggestellten Musterwohnung erahnen, wie es hier bald aussehen könnte.

Freisprechung im Ausbildungszentrum Blankensee

3. August 2020
Am Freitag, den 31.07.2020 hat unser Auszubildender Steven Wind seine Freisprechung im Ausbildungszentrum Blankensee gehabt. Er ist nunmehr seit 01.08.2020 Maurergeselle der Altus Bau GmbH und verstärkt unser Team. In Zeiten von Corona fiel die Feierlichkeit in einem kleineren Teilnehmerkreis statt - Teilnehmer hier: Steven Wind, Oberpolier Dirk Wulf und Geschäftsführer Klaus Eckelmann.

Fortschritt in der Travemünder Allee in Lübeck

9. Juli 2020
In der Travemünder Allee gehen die Arbeiten innen als auch außen mit großen Schritten auf die Fertigstellung zu. Bald werden die Mieter hier in der neuen Küche kochen sowie die Sonne auf der Terrasse oder dem Balkon genießen können.

Seiten