Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Richtfest in Kiel

19. Oktober 2017
Am 19.10.2017 wurde auf unserer Kieler Baustelle zusammen mit unserem Auftraggeber, der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft, Richtfest gefeiert.

Grundsteinlegung für modernes Bürogebäude an der Eric Warburg Brücke

9. Oktober 2017
Die ALTUS Bau GmbH legte am 09.10.2017 den Grundstein für das Projekt "Neues Hafenhaus an der Eric-Warburg-Brücke" mit der Eschenburg Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG und ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Wolfgang Eschenburg und setzt damit auf den Standort Lübeck.

Erfolgreicher Start am Lübecker Staffelmarathon für das ALTUS Team

8. Oktober 2017
Auch in diesem Jahr ging die Firma ALTUS Bau bei dem diesjährigen Lübecker Staffelmarathon am 08.10.2017 mit zehn Läufern an den Start, um die 42 Kilometer zu bezwingen.

10-jährige Betriebszugehörigkeit

29. September 2017
Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden Petra Hagemeister, Peter Thiel und Matthias Sahmkow für Ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

3. Platz für das ALTUS Bowlingteam

15. September 2017
Am 15.09.2017 trafen sich die Sponsoren und Freunde des FC Schönberg 95 zum traditionellen Sponsorenbowling in der Lübecker Bowling World. Am Ende schaffte die Mannschaft von ALTUS Bau GmbH den Sprung auf das Treppchen und wurde 3. Sieger. Die zweite Mannschaft konnte als Schlußlicht einen Bowlinggutschein und einen Pin gewinnen.

Bürogebäude Einsiedelstraße in Lübeck

28. August 2017
Baustellenbeginn in der Einsiedelstraße: Die ersten Pfähle sind gebohrt.

Richtfest in Heiligenhafen

10. August 2017
Am 10.08.2017 wurde Richtfest in Heiligenhafen gefeiert. Rund 140 Gäste fanden sich im Innenhof der Bebauung ein, um bei Sonnenschein anzustoßen. Der geschäftsführende Gesellschafter der ALTUS Bau GmbH, Herr Thomas Becker lobte die tolle Arbeit der Facharbeiter.

Spatenstich für Bürogebäude an der Eric Warburg Brücke

3. August 2017
Die ALTUS Bau GmbH startet das „Projekt Neues Hafenhaus an der Eric-Warburg-Brücke“ mit der Eschenburg Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG und ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Wolfgang Eschenburg und setzt damit auf den Standort Lübeck.

Weitere Jubilare für 10 Jahre Betriebstreue geehrt

6. Juli 2017
Im Rahmen eines gutgelaunten Firmenbowlings konnten die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Becker, Klaus Eckelmann, Philip von Papen und Toralf Techel fünf weitere Mitarbeiter zur 10 jährigen Betriebszugehörigkeit ehren.

Fertigstellung Neubau in der Lesserstraße, Hamburg

29. Juni 2017
Am 29.06.2017 wurde der Neubau der 31 Wohnungen in der Lesserstraße, Hamburg fertiggestellt.

Richtfest auf der Herreninsel in Lübeck

31. Mai 2017
Bei schönstem Wetter und bester Laune wurde am Mittwoch, den 31.05.2017 das Richtfest für das neue Vereinsheim als auch die Saisoneröffnung der DLRG auf der Herreninsel in Lübeck gefeiert.

Für Betriebstreue bei ALTUS Bau ausgezeichnet

17. Mai 2017
Am 17.05.2017 konnten die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Becker und Toralf Techel acht verdiente Mitarbeiter für 10 Jahre Betriebstreue auszeichnen.

Eröffnung des zweiten Bauabschnittes der Ostseeklinik in Schönberg-Holm am 12.05.2017

12. Mai 2017
Der geschäftsführende Gesellschafter der ALTUS Bau GmbH, Herr Klaus Eckelmann übergibt zur feierlichen Eröffnung des neuen Bauabschnitts symbolisch einen handgefertigten Bronzeschlüssel, gefertigt nach alter Tradition im Glockengießverfahren, an Herrn Thomas Fettweiß, Geschäftsführer der Ostseeklinik Schönberg-Holm.

Schon seit dem Jahr 2000 geplant, geht es jetzt auf die bauliche Zielgerade …

2. Mai 2017
„Haus an den Auen“ – ein Wohnprojekt für viele Generationen unter 4 Dächern

10 Jahre Firmentreue

28. April 2017
10 Jahre Firmentreue für unseren Oberpolier Dirk Wulf und den Polieren Richard Friedrich und Wilfried Mauck

Seiten