Aktuelles von
Altus Bau

Aktuelles

Aktuelles von Altus Bau

Mit der Grundsteinlegung wird offiziell der Hochbau von 40 Wohnungen in Reinfeld gestartet

19. April 2022
[...] Für 40 Wohnungen im Zentrum Reinfelds erfolgte am heutigen Dienstag die Grundsteinlegung. Mit dem Einbetonieren der Zeitkapsel in der Paul-von-Schoenaich-Straße gaben Vertreter der Stadt, des Kreises, des Projektentwicklers NORD PROJECT sowie des Generalunternehmers Altus den offiziellen Startschuss für die Errichtung des Hochbaus. Die Immobilie mit fünf Geschossen (inklusive Staffelgeschoss) wird bis Herbst kommenden Jahres fertiggestellt.

Friedrich-Ebert-Schule in Elmshorn feiert Richtfest

2. Februar 2022
Bei Sonnenschein statt trübem Regenwetter begrüßten Elmshorns Baustadtrat Lars Bredemeier und Toralf Techel, Geschäftsführer der ALTUS Bau GmbH aus Lübeck, eine kleine Richtfest-Runde am Erweiterungsneubau der Friedrich-Ebert-Schule. „Bis Ende des Jahres ist die Fertigstellung geplant“, sagte Bredemeier, ehe mit traditionellem Richtspruch „dem neuen Hause recht viel Glück“ gewünscht wurde.

Das Altus-Team wünscht frohe Weihnachten und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr 2022

17. Dezember 2021
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Das Team der Altus Bau GmbH bedankt sich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2021 sowie Ihre erneute Bereitschaft mit uns neue Wege zu beschreiten. Höchste Zeit, um dem aufregenden, aber auch hektischen Arbeitsalltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen.

14. Stadtwerke Lübeck Marathon

24. Oktober 2021
Auch beim 14. Stadtwerke Lübeck Marathon war das Altus-Team als Teilnehmer am Staffelmarathon wieder am Start. 10 unserer Mitarbeiter mussten hier jeweils 4.2km absolvieren. Der Spaß stand dabei selbstverständlich im Vordergrund und ins Ziel haben es alle geschafft.

Beim Bauprojekt Baltic Five in Heiligenhafen wurde Richtfest gefeiert.

30. September 2021
Bis Ende 2022 sollen südlich des Binnensees am Dazendorfer Weg in Heiligenhafen 52 komfortable Eigentumswohnungen in modernen Parkvillen entstehen. Die fünf Gebäude befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Der Bauherr SIG Holstein sowie der Generalunternehmer Altus Bau feierten nun beim Bauprojekt „Baltic Five“ Richtfest.

Kuchen für unsere Mitarbeiter auf der Baustelle in Elmshorn

29. September 2021
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c freuen sich auf den Neubau in Elmshorn, der täglich ein wenig zu wachsen scheint. Zusammen mit der Klassenlehrerin und der Schulassistentin hat die Klasse Kuchen für die Bauarbeiter gebacken und sagen Danke. Die Mitarbeiter der Firma Altus zeigen sich hocherfreut über die liebe Abwechslung und greifen gerne beherzt zu.

2. Landessieger in der Kategorie Stahlbetonbauer geehrt

23. September 2021
Am Donnerstag, den 23.09.2021 war in dem Handwerkerhaus Husum die Ehrung der Landessieger aus der dem Wettbewerb der Innung des Baugewerbes mit anschließendem Handwerkerabend. An diesem Tag wurde u. a. unser Auszubildender, Herr Ibrahim Alkhatib, als 2. Landessieger in der Kategorie Stahlbetonbauer geehrt. Ein toller Abend.

Richtfest in der Ahrensburger Straße in Hamburg

12. August 2021
Bei schönstem Wetter wurde das Richtfest für das Bauprojekt Ahrensburger Straße in Hamburg gefeiert. Eine ausreichende Verpflegung sorgte für ein rundum gelungenes Fest für alle anwesenden Gäste.

Neues Bauvorhaben in der Femerlingstraße in Hamburg

9. August 2021
Am Freitag, den 06.08.2021 wurde freudig der Vertrag für den Bau eines schlüsselfertigen Mehrfamilienhauses unterschrieben. In der Femerlingstraße in Hamburg sollen rund 30 Wohneinheiten entstehen. Der Baubeginn soll noch Ende diesen Jahres 2021 stattfinden.

EM-Tipprunde bei ALTUS Bau

12. Juli 2021
Unsere Frau M. Holst setzte sich souverän gegen ihre 22 Kollegen und Kolleginnen durch. Auch ohne Sonderpunkte führte sie von Anfang an das Feld an und gab die Führung nicht wieder her. Wir gratulieren recht herzlich - Ihren Gewinn spendet sie an das Tierheim in Lübeck!

Die Bauarbeiten im Immenredder neigen sich dem Ende zu

9. Juli 2021
Die Abnahme soll Ende des Monats erfolgen. Erstellt haben wir hier ein Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten.

Richtfest in Scharbeutz an der Ostsee

17. Juni 2021
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Richtfest für das Bauprojekt in Scharbeutz gefeiert werden. Die Hitze ließ sich durch die Lage direkt am Strand bestens aushalten. Den Richtspruch übernahm der Zimmerer. Auch der Bauherr sowie unser Projektleiter richteten ein paar Worte an die anwesenden Gäste.

Grundsteinlegung in Heiligenhafen

21. Mai 2021
„Leben, wo andere Menschen Urlaub machen“; in Heiligenhafen entstehen bis Ende 2022 fünf Gebäude mit insgesamt 52 Eigentumswohnungen in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Nach historisch verankertem uraltem Brauch fand nun die Grundsteinlegung für das Bauprojekt "Baltic Five" im feierlichen Rahmen am 21.05.2021 statt. Unter reger Teilnahme wurde die Zeitkapsel befüllt und gemäß Brauch eingemauert.

Neue Fahrzeuge für unsere Projektleitung

26. April 2021
Nachdem unsere Bauleitung bereits neue Fahrzeuge erhalten hatten, war es nun auch für unsere Projektleiter sowie unserem Oberpolier an der Zeit für eine Neuerung in Form eines SUV von Skoda. Die Übergabe erfolgte hier ebenfalls durch unsere Geschäftsleitung.

Baubeginn in Heiligenhafen

7. April 2021
Baustart in Heiligenhafen: Trotz des wechselhaften Aprilwetters beginnen die Erdbauarbeiten. In Heiligenhafen soll eine Wohnanlage mit 5 Mehrfamilienhäusern und rund 52 Wohneinheiten entstehen.

Seiten