DANA legt Grundstein für einen neuen Lebensstil in Eutin

11. April 2014

Die Beste Art zu wohnen - dafür gibt es jetzt eine aktuelle Adresse:

Wir werden immer älter, können unser Leben länger genießen – der Medizin und dem technischen Fortschritt sei Dank. Doch wie immer hat auch diese Medaille eine Kehrseite – denn ebenso suchen immer mehr ältere Menschen einen Platz für ihren Lebensabend. Dort, wo sie diesen unbeschwert, in schöner Umgebung und behaglicher Atmosphäre begehen können. Ein Trend, den DANA, das innovative Unternehmen aus Hannover, erkannt hat und entsprechend berücksichtigt. Dies aktuell in Eutin mit dem einzigartigen Konzept: DANA Lebensstil – die beste Art zu wohnen!

Emsige Bauarbeiten zeigen es bereits an, denn im Meinsdorfer Weg 27 von Eutin entstehen auf einer Fläche von 4.800 Quadratmetern 17 seniorenfreundliche Wohnungen, die gemietet oder ab einem Kaufpreis von 189.000 Euro gekauft werden können. Der Startschuss für das Bauprojekt auf dem seit Jahren brachliegenden Gelände einer ehemaligen Gärtnerei wurde erst Anfang März dieses Jahres gegeben.

Das zukunftsorientierte Gebäude verfügt nicht nur über einen Aufzug und eine Rezeption mit Conciergedienst, sondern auch über einen großzügigen Veranstaltungsraum, der allen Bewohnern zur Verfügung steht. Alle 17 barrierefreien Wohnungen mit jeweils einer Größe zwischen 70 und 125 m² verfügen selbstverständlich auch über eine Rauchmeldeanlage, Notrufsystem und Haustelefon. Abstellräume und Pkw-Stellplätze komplettieren das räumliche Angebot.

Mit dem Bau wurde die Firma Altus Bau GmbH aus Lübeck beauftragt. Damit sicherte sich DANA die gleiche Gruppe an Architekten und Ingenieuren, die auch schon zuvor mehrere anspruchsvolle Objekte für das Unternehmen realisiert hat. „Mit diesen Partnern an unserer Seite können wir sicher sein, die gleichen hohen Ansprüche an Qualität und Ästhetik zu erhalten“, freut sich DANA-Geschäftsführer Dr. YazidShammout. Die Eröffnung und die Übergabe der Wohnungen sind bereits für Dezember 2014 geplant. Dieses ehrgeizige Zeitziel lässt sich auch deshalb so deutlich jetzt schon nach außen tragen, weil man bei DANA weiß: Auf das Bauunternehmen Altus ist Verlass. Ist diese Firma doch gewohnt, mit Herausforderungen umzugehen und diesen bei höchster Qualität erfolgreich zu begegnen.

[Auszug Hamburg im Blick v. 27.04.2014]