„DANA Lebensstil“ – der zweite Streich wird auch von Altus Bau errichtet

2. Juli 2014

17 seniorenfreundliche Wohnungen der Spitzenklasse für Eutin

Schon im Jahre 2050 wird es mehr Menschen im Alter von 65 plus geben als Frauen und Männer um die 25 Jahre. Das jedenfalls haben Statistiker errechnet, die dabei die aktuellen demografischen Zahlen zugrunde gelegt haben. Was also scheint daher sinnvoller als eine sichere Altersvorsorge und die Gewährleistung für altersgerechtes Wohnen für diese Menschen? Die Dana Senioreneinrichtungen GmbH hat diesen Trend erkannt und sich zu einem der größten und erfolgreichsten Dienstleister in der Seniorenbetreuung entwickelt. Vor allem, weil ihr schlüssiges „Dana Lebensstil“-Konzept greift.

Nach der Eröffnung des ersten, viel beachteten und bemerkenswerten Gebäudes in Lauenburg wurde jetzt auch in Eutin ein solches Projekt mit Bravour aus dem Boden gestampft. Auf einem 4.800 Quadratmeter großen Gelände bietet DANA einen völlig neuen Lebensstil an. Es entstehen 17 seniorenfreundliche und hochwertig ausgestattete Wohnungen – alle zwischen 70 und 125 Quadratmeter groß. Mit der Fertigstellung rechnet der „DANA Lebensstil“ Geschäftsführer Dr. Yazid Shammout bereits Ende des Jahres und ist begeistert über das große Interesse der Menschen aus Eutin und Umgebung, die Wohnungen mieten oder kaufen wollen.

Altus Bau mit gewohnter Qualität
Dabei hat er auch allen Grund zur Zuversicht. Zeigt sich doch wie schon in Lauenburg und bei weiteren Projekten der DANA das Lübecker Unternehmen Altus Bau GmbH für das Gelingen des Zeitplans, des Baukörpers und der Logistik, und dies unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards, verantwortlich. Altus und DANA – zwei, die zusammenpassen und dabei echte deutsche Wertarbeit leisten. Dies vor allem aber auch unter dem Aspekt Innovation, Verlässlichkeit, Effektivität, Effizienz und auf höchstem Level von Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Hat Altus Bau doch auch schon in Lauenburg gezeigt, welche Leistungsqualität in diesem Unternehmen steckt und wie man sich ambitionierten Zeitplänen durchaus gewachsen fühlt. Leistung ist immer noch die beste Visitenkarte eines Unternehmens. Und wenn es danach geht, muss die „Businesscard“ von Altus regelrecht schimmern und immens groß sein.

Vom Salon bis zum Concierge
Das anspruchsvolle Gebäude – für das nun der berühmte Richtkranz gehisst wurde, was einer feierlichen Taufe gleichkommt – samt Außenbereich ist aufgrund durchdachter Strukturen vollständig barrierefrei und überzeugt wie schon in Lauenburg durch qualitative und geschmackvolle Ausstattungsmerkmale. Es verfügt nicht nur über eine Rezeption mit Conciergedienst, sondern auch über einen herrschaftlichen Salon, der allen Bewohnern zur Verfügung steht. Alle Etagen erreicht man bequem mit einem geräumigen Aufzug. Die komfortablen Wohnungen, jeweils mit einer Terrasse oder einem Balkon, sind selbstverständlich mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet. Abstellräume und Parkstation für Fahrräder und Elektro-Mobile komplettieren das räumliche Angebot.

Viel, was hier in Eutin den künftigen Bewohnern geboten wird. Kein Wunder also, dass auch diesmal zahlreiche Besucher der Einladung von „DANA Lebensstil“ Geschäftsführer Dr. Yazid Shammout gefolgt sind. „Die bauausführenden Firmen haben einen ausgesprochen guten Job gemacht“, freute er sich gemeinsam mit Eutins Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz, Bürgervorsteher Dieter Holst, Altus Bau Geschäftsführer Toralf Techel und dem Architekten Martin Spieß beim Richtfest im Meinsdorfer Weg 27, Eutin. Recht hat er – Altus Bau versteht halt sein Handwerk!

[Auszug Hamburg im Blick v. 24.08.2014]