ALTUS Bau wird Wohnprojekt in Bad Bramstedt umsetzen

18. August 2016

Noch Ende Juli unterzeichneten die Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Becker und Klaus Eckelmann den Generalunternehmervertrag für das Wohnprojekt "Haus an der Auen" in Bad Bramstedt. Hier enstehen 22 Wohnungen in der Oskar-Alexander-Straße; der Entwurf kommt vom Planungsring Mumm + Partner. Von Seiten der Baugruppe unterzeichneten die Herren Joachim Josenhans und Dirk Möhle.

Ab sofort beginnt nun die Ausführungsplanung, bei der neben den technischen Detailplanungen von Keller, Fassaden, Wände, Dach, Haustechnik etc. gemeinsam mit den zukünftigen Bewohnern auch die Ausstattung der eigenen Wohnung festgelegt wird. So kann jeder im Rahmen des vertraglich vereinbarten Ausstattungsstandards seine Wohnung individuell gestalten. Bei höheren Ansprüchen z.B. an Bodenbeläge, Badausstattung, Fliesen oder Medientechnik kann man dies ebenfalls vereinbaren und muss dann entsprechend dazu bezahlen.

Im November beginnen dann mit der Grundsteinlegung die eigentlichen Bauarbeiten, die vertragsgemäß so abgeschlossen sein sollen, dass wir Advent und Weihnachten 2017 bereits in den neuen Wohnungen und im Gemeinschaftsraum feiern können.