Einweihungsfeier eines Gemeindehauses nebst Kita an der Ev.-luth. Reiherstieg-Kirchengemeinde Wilhelmsburg der sogenannte Reiherstieg-Campus

31. März 2019

Am Sonntag, den 31.03.2019 wurde der von der Altus Bau erstellte Neubau des Gemeindehauses nebst separater Kita eingeweiht und offiziell eröffnet.

Nach dem Gottesdienst übergab Herr Klaus Eckelmann (Geschäftsführender Gesellschafter der Altus Bau GmbH) den Pastoren und Kirchenvorstand einen handgefertigten und nach alter Tradition gegossenen Bronzeschlüssel als Symbol für ein Haus, in dem die Türen für die Menschen immer offen stehen mögen.

Zur Freude der am Bau beteiligten Entscheidungsträger, hatte sich die Bau- und Projektleitung der Altus, Herr R. Schmidt und Herr M. Meyer noch eine kleine Überraschung einfallen lassen. Sie ließen aus der Bauschildplane des Objektes individuelle Taschen nähen und übergaben sie als bleibendes Andenken.